fbpx

Sammlung: Autorenforen – Austausch für Schriftsteller

Buch schreiben

Letztes Wochenende habe ich an einem “Kreativen Schreiben” Workshop mitgenommen und gemerkt, wie wichtig und inspirierend der Austausch mit anderen Autoren ist. Aus diesem Grund habe euch an dieser Stelle eine Liste mit Autorenforen zusammengestellt, wo ihr mit anderen Autoren ins Gespräch kommen könntet. Klickt euch einfach mal durch!

Foren:

http://www.schreibwerkstatt.de

http://www.dsfo.de

http://www.autoren-im-web.de

http://forum.tintenzirkel.de

http://www.leselupe.de

http://www.autorenforum.de

http://www.federwelt.de

http://www.lesekritik.de

http://ebookgemein.de

http://www.schreibpodium.de

http://www.schreibfreunde-forum.de

http://www.literaturforum.de

http://www.keinverlag.de

http://www.berlinerzimmer.de

http://www.forum.autorenecke.de

http://www.autorenboerse.net

http://www.kurzgeschichten.de

http://www.wortkaestchen.de

http://www.42erAutoren.de

 

PS: Die Teilnahme an einem kreativen Schreibkurs empfand ich persönlich als sehr erfrischend und sie hat mir in der Tat geholfen, meine Schreibblockade erst einmal zu überwinden und wieder in den Fluss zu kommen.

Vom 28.09.2015 bis 04.10.2015 bieten Michael Kaindl und ich einen Schreibworkshop auf Mallorca an. Nähere Details hier:

Wer nicht bis zum Workshop warten möchte, dem empfehle ich unser Buchpaket:

Package

ebook-buy-button

 

3 Comments

  1. Ich hatte mich bei einem ebook-Verlag beworben und ziemlich harsche Kritik geerntet. Anfangs war ich sauer, aber – wie wir alle wissen, ist an jeder Kritik immer ein Körnchen Wahrheit dran. Schlußendlich musste ich mir eingestehen, dass der Mann Recht hatte. Mein Klappentext war zu lang. Viel zu lang. Ich habe ihn gemäß seinen Vorschlägen abgeändert – und siehe da – das Buch verkauft sich besser!

    Reply
  2. Einige der genannten Foren existieren nicht mehr oder haben kein Forum (mehr), darunter Berliner Zimmer, Autorenecke, Schreibwerkstatt, ebookgemein, Wortkästchen. Ich habe eine aktuelle Liste (Stand Februar 2019) mit Kurzbeschreibung der Top-10-Autorenforen zusammengestellt: https://www.birgitconstant.de/autorenforen/

    Reply
  3. Meidet bloß das Forum der Leselupe!
    Hatte mich dort angemeldet um Hilfe von erfahrenen Leuten zu erhalten und dort nur gefragt mit welchen Kosten ich rechne müsste – Beitrag wurde sofort gelöscht!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password

GRATIS Selfpublishing Roadmap 2.0

Dein Buch ist fertig – wie geht es jetzt weiter? Hol dir die Selfpublishing Roadmap 2.0 und lerne, wie du dein Buch ohne Verlag selbst veröffentlichst!
Inklusive Gratis eBook: 3 Dinge, die du unbedingt tun musst, damit dein Buch ein Bestseller wird.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet und erhalten jetzt eine eMail von uns.