Anleitung: Social Media Marketing für Autoren

Buch vermarkten Buchmarketing

 

Warum ist Social Media Marketing für Indie-Autoren so wichtig? Eine wirklich aussagekräftige Antwort habe ich in diesem Video vom Autor des Buches “Socialnomics” von Eric Qualman, schaut es euch an – macht Sinn, oder?

Socialnomics auf Vimeo

Ich höre oft den Satz „das ist nichts für mich“ im Zusammenhang mit den sozialen Netzwerken. Social Media Marketing klingt vielleicht erst einmal abschreckend, dabei ist es nichts weiter als mit anderen Menschen auf der virtuellen Ebene ins Gespräch zu kommen. Und das geht viel leichter und unkomplizierter, als wenn man jemand auf der Strasse ansprechen und sich dort in die Konversation einmischen würde. Es gibt viele Social Media Tools, vielleicht findest du ja eines, mit dem du dich anfreunden könntest (es muss nicht immer Facebook & Co sein).

Eine gute Anleitung für Einsteiger habe ich hier für euch gefunden:

„Ein Einstieg in das Netzwerken mit Social Media in neun praxisbezogenen Schritten“

von Dr. Kerstin Hoffmann  (Unternehmensberaterin)

Download gratis Ebook

Also, falls du nun Lust hast, dich näher mit dem Thema zu befassen, gibt es hier noch einen Link zu einer Übersicht, wie Autoren die sozialen Medien im Internet fürs Buchmarketing nutzen könnten.

Wer Lust hat, kann gerne einen Kommentar hinterlassen, welcher Weg für sein Buch funktioniert hat.

Und wer keine Lust oder Zeit hat, Social Media Marketing selbst zu betreiben, kann 30 Tage kostenlos BookBuzzr ausprobieren.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lost Password